Neujahrsempfang der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg 2012

Am 15. Januar 2012 nahm eine Abordnung des Vereins Historische Uniformen am Neujahrsempfang der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg im Berliner Hilton-Hotel am Gendarmenmarkt teil.

Mit großem Interesse würdigte das zahlreich erschienene Publikum unsere aktive Traditionspflege der Alten Armee und sorgte mit vielen Fragen für einen regen Austausch. Wir hatten hier einmal mehr Gelegenheit, die Arbeit unseres Vereins angemessen zu präsentieren und konnten viele neue Kontakte knüpfen.

Es war schön, bei dieser Veranstaltung auch wieder Kameraden befreundeter Vereine zu begegnen. Viele bekannte Gesichter, wie der Darsteller Kaiser Wilhelms I. oder die Abordnung des Traditionsvereins des Magdeburgischen Husaren-Regiments Nr. 10 aus Stendal, bereicherten den Neujahrsempfang und trugen maßgeblich dazu bei, dass hier Preußens Geschichte lebendig wurde.

Gern werden wir auch in den nächsten Jahren die Gelegenheit wahrnehmen und am Neujahrsempang der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg teilnehmen. Vielleicht fällt hier unsere Vereinsarbeit langfristig auf fruchtbaren Boden und es ergeben sich daraus Impulse für unsere Veranstaltungsplanung. In diesem Sinne dürfen wir unsere Teilnahme schon in diesem Jahr als Erfolg verbuchen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Siegmund Behrendt.

Nach oben